Dienstag, 2. April 2013

Die 34 gehört Shaq

Die Los Angeles Lakers werden heute Nacht in der Halbzeitpause im Spiel gegen die Dallas Mavericks den 15-maligen NBA All-Star Shaquille O'Neal ehren.
Der Center spielte insgesamt acht Jahre bei den Lakers (1996 bis 2004). Mit ihnen gewann Shaq dreimal die NBA-Championsship, in denen er jeweils als Finals-MVP ausgewählt wurde. In der Saison 1999/2000 wurde der damals 28-jährige sogar MVP der Saison.
Nun haben die Los Angeles Lakers beschlossen die Leistung des heutigen Fernsehmoderators zu würdigen. Ab sofort wird die Nummer 34 bei den Los Angeles Lakers nicht mehr vergeben. In der Halbzeitpause im Spiel gegen die Mavericks wird die Trainer-Legende Phil Jackson eine Rede halten und Kobe Bryant wird Shaq mit Glückwünschen per Video erfreuen. Das Trikot mit der Nummer 34 wird unter die Hallendecke gezogen. Dahin wo auch schon diverse andere Legenden hängen. Das Trikot von O'Neal wird dann neben denen von Wilt Chamberlain (Nr. 13), Elgin Baylor (Nr. 22), Gail Goodrich (Nr. 25), Magic Johnson (Nr. 32), Kareem Abdul-Jabbar (Nr.33), James Worthy (Nr. 42), Jerry West (Nr. 44) und Jaamal Wilkes (Nr. 52) hängen. Somit gehört der 2,16 Meter große Star zu den allergrößten Legenden die es je gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen